Ryder Cup-Sieg der Birdies

Liebe Birdies,

heute, am 23.05.2023, fand der George Delanoff Gedächtnis Rydercup BayMeGos vs. Birdies  auf der Golfanlage Aschheim statt. Ich darf euch Erfreuliches mitteilen: 

Wir haben der Pokal gewonnen !!!

Allen, die mitgespielt oder hinterher gespielt und teilweise eine weite Anreise auf sich genommen haben, sage ich herzlichen Dank.

Beste Grüße an alle

Hannes

Ergänzend zu dieser „Siegesmeldung“ hier ein Beitrag unseres Vizepräsidenten / Sportvorstandes und Turnier-Teilnehmers Jupp Suttner: 

Ryder Cup-Sieg der Birdies! 

Was für eine wunderbare Überraschung: Nach der Vorjahrs-Niederlage siegten 2023 wir Birdies im George Delanoff-Gedächtnis-Ryder Cup in Aschheim gegen die BayMegos! Wobei ich mich bei „wir“ in diesem Fall ausklammern muss, denn ich trat ja dank meiner Doppelmitgliedschaft bei den BayMegos an – weil mein HC zu schlecht war, um mich für das Team der Birdies zu qualifizieren.

Was Besseres, als dass ich beim Gegner starte, hätte uns Birdies nicht passieren können. So leistete denn gewissermaßen auch ich meinen Beitrag zum Triumph für das Team des Playing Captains Hannes Winkler.

Zur Erklärung: Wir Birdies hatten so viele Anmeldungen zu diesem Ryder Cup – dass wir den etwas unterzähligen BayMegos Spieler ausleihen konnten! (Die Anzahl der Mitglieder beider Organisationen ist übrigens fast gleich – knapp unter 60 jeweils.)

Und diese glorreichen 12 waren es (wie Hannes akribisch aufgezeichnet hat), die den Pokal 2023 eroberten:

Das Ende vom Lied – Hannes bekommt von BayMego-Präsident Ralf Exel den Pokal überreicht

Foto-Copyright: Jupp Suttner

Danke auch an alle Spieler/-innen, die Verständnis dafür aufbrachten, dass das Green Fee von 65 Euro (saftige Erhöhung gegenüber dem Vorjahr, von der wir nichts wussten, weil die BayMegos den Platz gebucht hatten) nicht voll aus der Birdies-Kasse übernommen werden konnte. Sondern nur 35 Euro. Die restlichen 30 Euro bezahlten die Birdies-Spieler/innen selbst.