AllgemeinArchiv

Neues Birdie-Präsidium seit 11. November 2019

Foto oben:

Der neue Birdie-Präsident Martin Katz

Foto-Copyright: Axel Griesch

Am 15.11.2019 mailte der bis 11.11.2019 als Birdie-Präsident agierende Gerhard Fuhrmann an alle Birdies:

Liebe Birdies.

Das Protokoll unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist meine letzte Amtshandlung. Danke an alle für die schönen Golfrunden, Treffen und Freundschaften. Wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg und würde mich freuen, wenn die Birdies noch viele Jahre bestehen bleiben.

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Vereins „Die Birdies“ am 11.11.2019 in der Gaststätte Asam-Schlössl, Maria-Einsiedl-Straße 45, 81379 München

Teilnehmer:

Elisabeth Gröschel

Annemie Grafe

Regine Israel

Waltraud Stibi

Petra Häring

Elsa Honecker

Helgard Bromberger

Rosy Bodenstein

Jupp Suttner

Hannes Winkler

Peter Harder

Fritz Häring

Stefan Imhof

Gunther Honecketr

Peter v. Oppen

Bernd Koophamel

Martin Katz

Axel Griesch

Helmut Höber

Gerhard Fuhrmann

Top 1:

Präsident Gerhard Fuhrmann eröffnete die außerordentliche Mitgliederversammlung und verwies auf den Grund einer vorzeitigen Zusammenkunft. Er und Elisabeth Gröschel (Schatzmeisterin) stünden bei einer Neuwahl für ein Präsidium für die Übernahme von Funktionen nicht mehr zur Verfügung. Der Verein müsse aufgelöst werden, sofern sich Mitglieder nicht bereitfänden, für das zukünftige Präsidium zu kandidieren. Aus diesem Grund habe er im Hinblick auf die Beschlussfähigkeit vorsorglich zu einer weiteren Sitzung eingeladen, auf der über die Auflösung des Vereins entschieden werden könne.

Es folgte eine allgemeine Aussprache über die Zweckbestimmung des Vereins, der satzungsgemäß durch Veranstaltung eines jährlichen Charity-Golfturniers dem Wohltätigkeitszweck Rechnung trage.

TOP 2:

Elisabeth Gröschel berichtete als Schatzmeisterin, die Kassenprüfer hätten die ordnungsgemäße Buchhaltung bescheinigt. Sie wurde einstimmig entlastet.

TOP 3:

Das Präsidium wurde einstimmig entlastet

TOP 4:

Es ging eine allgemeine Aussprache voraus, wonach eine Wahl nur dann sinnvollerweise durchgeführt werden sollte, wenn sich für jede Präsidiumsfunktion ein Bewerber finde. Schließlich erklärten sich Martin Katz, Jupp Suttner und Regine Israel zur Kandidatur bereit. Jeweils einstimmig gewählt wurden:

Präsident:           Martin Katz (siehe Foto oben)

Vizepräsident: Jupp Suttner

Schatzmeisterin: Regine Israel

Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Das neue Präsidium erklärte einstimmig, dass auch in Zukunft CHARITY-TURNIERE stattfinden werden! Außerdem möchte man neue Mitglieder gewinnen.

TOP 6 und 7:  entfielen

TOP 8:

Im Namen aller Anwesenden sprach Hannes Winkler den bisherigen Präsidiumsmitgliedern den Dank für die zum Teil jahrzehntelange Tätigkeit in  der Vereinsführung aus. Er erinnerte an den Gründer der Birdies Reinhard Gröschel und verwies auf die außerordentlichen Verdienste von Elisabeth Gröschel für den Fortbestand des Vereins. Besonderer Dank galt auch dem bisherigen Präsidenten Gerhard Fuhrmann als „Mann der 1. Stunde“, der seine Aufgaben über Jahrzehnte engagiert wahrnahm. Besonders gedankt wurde auch der früheren Vizepräsidentin Annemie Grafe, die sich mit der Durchführung und Organisation der jährlichen Charity-Golfturniere große Verdienste erworben hat.

Gerhard Fuhrmann und Annemie Grafe werden – wenn gewünscht – Birdie-Reisen organisieren.

Auf Vorschlag des Präsidenten Martin Katz wurde Elisabeth Gröschel einstimmig zum Ehrenmitglied der Birdies ernannt. Im Namen der Anwesenden überreichte Annemarie Grafe an das Geburtstagskind und neuen Ehrenmitglied ein Blumengeschenk.

Sitzungsbeginn: ca. 19.30 Uhr

Sitzungsende: ca. 21.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.