Einladung zur Mitgliederversammlung 2022 des Vereins „Die Birdies e.V.“

Montag, den 17. April 2023, um 18.30 Uhr

im Golfclub Ascheim, Fasanenallee 10, 85609 Aschheim (www.gp-ma.de)

Liebe Birdies,

wie schon mehrfach haben wir unsere fällige Mitgliederversammlung 2022 bisher nicht wie früher Ende des Jahres durchgeführt. Um auch die sportliche Komponente bei den Birdies wieder stärker zu fördern, haben wir im Präsidium entschieden, diese Veranstaltung mit einem „Birdies Angolfen 2023“ zu verbinden. Dies führt dann natürlich automatisch zum Wechsel von der bisherigen Location Asam Schlössl in diesem Fall auf den Golfplatz in Aschheim. Damit folgen wir außerdem dem Wunsch einiger Mitglieder, statt im Westen von München in Eschenried uns auch einmal im Osten zu treffen. Zumal es dort auch eine perfekte Parkplatzsituation gibt…..

Deshalb lade ich euch – auch im Namen meiner Präsidiumskollegen Regine und Jupp – herzlich und fristgerecht ein, an unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am oben genannten Termin teilzunehmen.

Es würde uns sehr freuen, wenn viele von euch auch am „Birdies Angolfen 2023“ dabei sind. Wir bieten hier wahlweise ein 9- bzw. 18-Loch-Turnier an, beide sind vorgabewirksam und gehen natürlich in die Wertung „Race to Rassbach“ ein. Die 18-Loch-Flights starten ab 12.30 h und kosten € 35.- p.P., alle 9-Loch-Teilnehmer starten ab 15.00 h und zahlen € 20.- jeweils inkl. Turnierauswertung.

Pünktlich um 18.30 h wollen wir dann mit unserer Mitgliederversammlung starten. Im Clubrestaurant ist für uns Birdies im hinteren Bereich ab 17.30 Uhr reserviert, so dass jeder individuell wählen kann, ob er vor oder nach der offiziellen Versammlung dort zu Abend essen möchte.

Hier kommt die Tagesordnung unserer Mitgliederversammlung 2022:

Top 1 Verabschiedung des Protokolls der Mitgliederversammlung am 24. März 2022
Top 2 Bericht des Präsidenten über die Präsidiums-Aktivitäten im abgelaufenen Jahr
Top 3 Kassenbericht und Mitgliederstand / Mitgliedsbeiträge
Top 4 Bericht der Kassenprüfung
Top 5 Entlastung des Präsidiums
Top 6 Planung Birdies-Veranstaltungen 2023 – aktueller Stand

  • Reise nach Krems im Juni 2023 (Einladung von Jupp liegt euch bereits vor)
  • Rydercup mit den BayMegos am 23. Mai 2023 (auch in Aschheim)
  • Charity-Turnier Anfang September
  • Masters-Turnier im Oktober (wieder in Rassbach)
  • Weitere Birdies Reisen im Frühjahr und Herbst

Top 7 Status neue Website der Birdies

Top 8 Ergebnis Umfrage und Abstimmung über Fortsetzung Vollmitgliedschaft bei IAGPJ ab 2024
Top 9 Ehrung „Aufsteiger/in des Jahres“
Top10 Sonstiges

Weitere Vorschläge oder Anträge zur Tagesordnung können gerne bis zum 14. April 2023 an den Absender dieser Mail übermittelt werden.

Vorab noch einige Punkte bzw. Aufforderungen:

  1. Wir wollen entscheiden, welcher Organisation der Erlös unseres Charity-Turniers 2023 zugutekommen soll. Daher bitten wir alle Mitglieder um entsprechende Vorschläge, über die dann abgestimmt werden soll.
  2. Wir würden gerne erfahren, ob wir unsere JHV weiter im Frühjahr oder wie früher Ende des Jahres durchführen sollen.
  3. Außerdem gilt es zu klären, ob das Charity-Turnier an einem Wochentag oder am Samstag bzw. Sonntag stattfinden soll.

Abschließend: Das im Rahmen der Versammlung eingeplante Abendessen und die Getränke gehen wie bisher individuell auf Selbstzahlerbasis.

Zusammen mit Regine und Jupp freue ich mich sehr, wenn wir uns am 24. März 2023 in Aschheim wiedersehen und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Herzliche Grüße

Euer Präsident

gez. Martin Katz